Auftakt gegen viermaligen Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart

Foto: Justus Stegemann
- 02.07.2025
ETV Hamburger Volksbank Volleys starten in Volleyball-Bundesliga 2025/2026
Die ETV Hamburger Volksbank Volleys starten in ihre 1. Volleyball Bundesligasaison mit einem Knall: Die viermaligen Deutschen Meisterinnen Allianz MTV Stuttgart schlagen am 11. Oktober 2025 in der Neugrabener CU Arena auf. Der Aufschlag ist auf 19:30 Uhr angesetzt, der Ticketverkauf startet Mitte Juli.
Aufgrund des Blockaufstiegs der ETV Hamburger Volksbank Volleys, Skurios Volleys Borken und Binder Blaubären TSV Flacht ist die Frauen-Bundesliga auf zwölf Teams angewachsen – ein Schritt zur Stärkung der Liga und zur Erhöhung der Spielanzahl. Die Liga absolviert eine Hauptrunde mit Hin- und Rückspielen, gefolgt von Playoffs der besten acht Teams.
Die ETV Hamburger Volksbank Volleys werden demnach mindestens 22 Partien spielen, von den elf termininerten Heimspielen der Hauptrunde sollen fünf in der Sporthalle Hoheluft am Lokstedter Steindamm angepfiffen werden, sechs in der CU Arena, die bis zu 2.300 Zuschauer fassen kann.
Premiere im Deutschen Free-TV
Neben dem Auftakt wird es ein weiteres Highlight und gleichzeitig eine große ETV-Premiere geben: Am 17. Januar 2026 werden die Eimsbüttelerinnen in der CU Arena gegen den SSC Palmberg Schwerin antreten. Dieses Spiel wird vom Medienpartner SPORT1 live im Deutschen Fernsehen gezeigt und ist damit das erste Free TV-Spiel eines ETV-Teams.
Alle Spiele der 1. Bundesligen sind live beim Medienpartner Dyn zu sehen. SPORT1 zeigt insgesamt dreißig ausgewählte Spiele der Frauen 1. Bundesliga im Free-TV.
Spielplan Saison 2025/26 der Volleyball-Bundesliga: ETV Hamburger Volksbank Volleys













