Spielbericht zum 3. Spieltag
Positive Bilanz, persönliche Erfolge und etliche Heimspiele

- 25.09.2026
Den Anfang machen heute unsere Kleinsten. Die weibliche E-Jugend feierte ihren ersten Punktgewinn und viele persönliche Erfolge. Die neu zusammengestellte Mannschaft lag zur Halbzeit noch mit 3:7 zurück und bewies in der zweiten Halbzeit pure Nervenstärke. Sie erzielten das entscheidende Tor zum Unentschieden kurz vor Abpfiff und können damit die wahrscheinlich erste Aufholjagd jemals feiern. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Auch unsere männliche E-Jugend hat bewiesen, dass sie Handball spielen können. Mit einem souveränen 12:36-Auswärtserfolg beim Walddörfer SV gelang ihnen ein Start-Ziel-Sieg. Von Anfang an überzeugten sie mit einer guten Abwehr und dem daraus resultierenden Tempospiel.
Genauso überzeugt hat unsere weibliche D-Jugend. Zur Halbzeit ließen sie nur zwei Tore zu und bis zum Schluss ließen sie nichts anbrennen. Am Ende steht ein 18:5-Erfolg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich ist, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten und einige sogar ihr erstes Tor im neuen ETV-Dress erzielen konnten.
Unsere männliche D-Jugend wollte den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel liefern. Zur Halbzeit setzten sie sich noch hochverdient mit 17:11 ab, wollten es in Halbzeit zwei jedoch wieder interessanter gestalten. Der TH Eilbeck konnte wieder aufschließen, aber unsere Jungs behielten die Nerven und erkämpften sich mit großem Einsatz einen 29:28-Sieg. Glückwunsch und danke für den Nervenkitzel.
Die weibliche C-Jugend hatte einen Doppelspieltag und entschied beide Spiele für sich. Vor heimischer Kulisse durfte zuerst die zweite C-Jugend ran. Sie glänzten mit einer sauberen Defensive und gingen nur mit vier Gegentoren in die Halbzeit. In Halbzeit zwei wurde viel rotiert und unterschiedliche Positionen ausprobiert. Am Ende stand ein 25:16-Erfolg zu Buche.
Nur rund 30 Minuten später flog auch bei der ersten C-Jugend der Ball. Nach einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand hielten sie in Halbzeit zwei die Abwehr kompakt und konnten so immer wieder zum Torerfolg kommen. Diese Abwehr- und Angriffsleistung vor heimischem Publikum bescherte ihnen am Ende einen 34:27-Erfolg. Doppelspieltag geglückt und mit Bravour gemeistert.
Die männliche C2 machte es ihnen nach und holte am Sonntag im Brehmweg die nächsten zwei Punkte. Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit bereits mit 18:12 absetzen. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte das Team viel Tempo und Spielfreude und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem haben gleich 2 Jungs ihr erstes Spiel für den ETV absolvieren können, ein toller Einstand!
Durch neue Umstände war es für unsere männliche C1 schwer, die Punkte aus Norderstedt mitzunehmen. Die Jungs spielten das erste Mal mit Haftmittel und konnten es aufgrund unserer Hallenregeln nicht üben. Bis zur Halbzeit hielten wir trotzdem gut dagegen, jedoch im zweiten Abschnitt merkte man, dass der Ball oftmals nicht so flog wie geplant. Am Ende stand ein 17:25 zu Buche und unsere Jungs mussten sich geschlagen geben. Kopf hoch, Jungs, und in eigener Halle wird der Spieß dann umgedreht.
Endlich durfte die männliche B-Jugend auch bei einem Heimspieltag in der Hohe Weide vor heimischem Publikum ran. Im Lokalderby gegen St. Pauli drehten die Jungs gleich voll auf und zogen mit 7:0 davon, mit 21:7 ging es dann in die Halbzeitpause. Mit insgesamt 6 Zeitstrafen und 3 Gelben Karten blieb das Spiel intensiv, der Sieg blieb mit 39:20 im Endergebnis aber ungefährdet. Tristan mit 12 Toren und Moritz D. mit 11 Toren stellten die St. Pauli-Abwehr vor große Herausforderungen im Rückraum. Lennard glänzte im Tor mit zahlreichen Paraden, insbesondere in Durchgang zwei. Insgesamt konnten sich acht der zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit Leo gab ein weiterer Neuzugang sein Debüt im ETV-Dress.
Auch unsere ganz Großen haben am Wochenende gespielt. Unsere ersten Damen kamen konzentriert ins Spiel und gingen direkt mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit wurden sie etwas unkonzentriert und gingen somit mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Trotz eines kleinen Kaders kamen sie voller Energie aus der Pause und drehten das Spiel auf eine Zwei-Tore-Führung. Jedoch merkte man in den letzten Minuten die Kaderbreite und dadurch konnten sie die Führung nicht behaupten. Kurz vor Schluss bekamen sie das letzte Gegentor zum Unentschieden. Was sich zunächst nicht gerade wie ein Punktgewinn angefühlt hat, wurde schlussendlich doch gefeiert. Sie bewiesen Kampfgeist als Team und dass sie füreinander da sind. Kopf hoch, Mädels, das nächste Spiel gehört euch!
Den krönenden Abschluss machen heute die vierten Damen. Sie spielten ein sehr umkämpftes Spiel gegen TuS Esingen 2 und behielten am Ende die Oberhand. Esingen startet zunächst gut ins Spiel und ging sofort mit 3:0 in Führung. Über die Zeit entwickelt sich ein packendes Spiel bis zur Halbzeit. Danach kommen wir super aus der Pause und können uns auf vier Tore absetzen. In den letzten 10 Minuten wollten wir es aber nochmal spannend machen. Alle Bemühungen der Gäste blieben jedoch unerfolgreich und so gewinnen wir das Spiel mit 25:22.
Wenn du nun auch Lust bekommen hast, diese Spiele live mitzuverfolgen, dann komm gerne vorbei. Alle Infos dazu findest du auf unserer Instagram-Seite etv.handball oder auf Handball.net. Viel Spaß beim Zugucken und bis nächste Woche, hier bei den Spielberichten.



