Crowdfunding: ETV bei den Special Olympics

- 11.02.2026
Vom 15. bis 20. Juni 2026 finden im Saarland die Special Olympics Nationalen Spiele Saarland 2026 statt: die deutschlandweit größte inklusive Sommersportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung. Der ETV ist mit 28 Athlet:Innen dabei.
Durch erfolgreich absolvierte Landesspiele haben sich 28 Athlet:innen aus den Sportarten Golf, Judo, Schwimmen und Tennis des ETV für die Nationalen Spiele im Saarland qualifiziert. Dort haben die Athlet:innen auch die Chance sich für die World Games in Santiago de Chile in 2027 und weiteren internationalen Wettkämpfen zu qualifizieren.
Um die Teilnahme zu ermöglichen, wurde vom ETV zusammen mit der Hamburger Volksbank ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. Die Spenden werden zu 100 Prozent für Unterkunft, Anreise, Verpflegung und Meldegebühren während der Spiele eingesetzt.
Hier könnt ihr das Programm unterstützen.
-
Aikido
-
Badminton
-
Baseball / Softball
-
Basketball
-
Beachvolleyball
-
Campus für Bildung und Sport
-
ETV Dance
-
ETV Hamburger Volksbank Volleys
-
Faustball
-
Fechten
-
FitGym News
-
Floorball
-
Fußball
-
Gerätturnen weiblich
-
Golf
-
Handball
-
Judo
-
Kanusport
-
Karate
-
KIJU
-
Kindersport News
-
Kung Fu
-
Leichtathletik
-
News Geschäftsstelle
-
Pickleball
-
Schach: Union Eimsbüttel im ETV
-
Tanzen im Club Céronne
-
Team 55Plus
-
Tennis
-
Tennishalle
-
Therapeutische Angebote
-
Tischtennis
-
Volleyball
-
Wasserball











