Service
Deutscher Sportausweis beim ETV
Noch vor Weihnachten 2009 haben alle ETV-Mitglieder neue Vereinsausweise erhalten.
Der ETV hat für seine ca. 11.500 Mitglieder den Deutschen Sportausweis bestellt und ist jetzt der größte Sportverein in Hamburg, der seine Vereinsmitglieder mit dem national einheitlichen Mitgliedsausweis ausstattet. Der Deutsche Sportausweis ist künftig für vereinsinterne Anwendungen beim ETV einsetzbar und darüber hinaus kompatibel mit Anwendungen anderer Vereine und Verbände. Der ETV unterstützt damit das derzeit größte Gemeinschaftsprojekt im organisierten Sport, welches als ein Ziel die Senkung von Verwaltungsaufwand in Vereinen und Verbänden hat. Gleichzeitig wird den Vereinsmitgliedern der Zugang zu neuen Funktionen und Angeboten - und damit mehr Service - eröffnet.
Das Sportportal www.sportausweis.de liefert gebündelte Informationen und ermöglicht die Vernetzung der Vereinsmitglieder. Das Übermitteln von Änderungen persönlicher Daten an den Vereinsadministrator über die geschützte Community ist nur ein Beispiel für die Anwendungen, die künftig allen Beteiligten helfen werden, Zeit zu sparen.
Zusätzlich ist die freiwillige Teilnahme der Sportausweisinhaber am Vorteilsangebot des Systems Deutscher Sportausweis möglich. Durch Zustimmung für die Vorteilsnutzung können Vereinsmitglieder derzeit ca. 200 Vorteile bei den verschiedenen Partnern des Vereins und der angeschlossenen Verbände nutzen.
Die Zugangskontrolle zum vereinseigenen Fitnessstudio mit dem Deutschen Sportausweis ist beim ETV in Vorbereitung. Hier können sogar die bereits vorhandenen Lesegeräte genutzt werden. Für die Studio-Mitglieder geplant ist auch die Einführung einer Jahresmarke mit Logo, welche auf dem Deutschen Sportausweis als Sichtmerkmal aufgeklebt werden kann.
Die Vereinsmitglieder können auch noch bis Ende Januar an dem großen Gewinnspiel teilnehmen und vielleicht den Hauptpreis - einen Citroën C3 Picasso - abräumen. Sollte das aber nicht klappen, bleibt als Geschenk der Deutsche Sportausweis, welcher künftig den Mitgliedern des ETV Ihre Vereinsmitgliedschaft bereichert.
55 Parkplätze fehlen
Im Zusammenhang mit dem Neubau des Diakonieklinikums entfallen ab sofort 55 Parkplätze an der Hohen Weide. Die Sperrungen sind ausgeschildert.
Bitte denken Sie daran, wenn Sie den ETV besuchen möchten.
Sie erreichen uns auch per Bahn (U3 /2 bis Schlump oder U2 bis Christuskirche) oder via Bus (Line 4 bis Schlankreye). Oder sie kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Die Sperrung ist vom Bezirksamt zunächst bis 30. November 2009 genehmigt.